Unsere Zeitung sprach mit VG-Bürgermeister Matthias König und VG-Wirtschaftsförderer René Maudet über die strukturellen Herausforderungen der VG, die Kritik am regionalen Zukunftsprogramm des Landes und warum es der Verbandsgemeinde trotzdem weiterhilft. Niels Heudtlaß
3,3 Millionen an Fördergeldern kann die VG Birkenfeld über das regionale Zukunftsprogramm des Landes erhalten. VG-Bürgermeister Matthias König und Wirtschaftsförderer René Maudet sprechen über die Kritik am Förderprogramm, aber auch dessen Vorteile.
Lesezeit 5 Minuten
Mit dem Regionalen Zukunftsprogramm des Landes sollen „die Regionen gestärkt werden, die vor besonderen strukturellen Herausforderungen stehen“, beschreibt das Land selbst das Förderprogramm. 3,3 Millionen Euro erhält die Verbandsgemeinde (VG) Birkenfeld aus den Mitteln des Landes.