Submission: Forstamt Idarwald ist mit 85 Festmetern Eichenstammholz dabei - Premiumware lockt Käufer aus ganz Europa an: Wertholzversteigerung Mittelrhein-Mosel: Große Eiche aus dem Idarwald bringt mehr als 3000 Euro
Submission: Forstamt Idarwald ist mit 85 Festmetern Eichenstammholz dabei - Premiumware lockt Käufer aus ganz Europa an
Wertholzversteigerung Mittelrhein-Mosel: Große Eiche aus dem Idarwald bringt mehr als 3000 Euro
Julian Schraml und Alexander Sieg mit der dicken Eiche Alexander Sieg/Forstamt Idarwald
Rhaunen. Das Forstamt Idarwald hat in diesem Winter 85 Festmeter Wertholz bei der Wertholzversteigerung Mittelrhein-Mosel zur Submission gebracht und dabei recht gut abgeschnitten. Eine Eiche erreichte mit einem Volumen von 3,07 Festmetern 3315 Euro Gesamterlös. Besonders beeindruckend erscheint die Eiche, wenn man sich ihre Stammlänge von 8,20 Metern und den Durchmesser von 62 Zentimetern vorstellt.
Der teuerste Stamm aus dem Staatswald des Forstamts Idarwald erreichte 1381 Euro je Festmeter. Jasper Schneberger, Forstamtsleiter im Forstamt Idarwald, ist hocherfreut über die Spitzenerlöse. Glücklich über den Erfolg zeigen sich auch Rainer-Hellmut Müller, aus dem Forstrevier Erbeskopf und Guido Haag aus dem Gemeindewaldrevier Morbach im einhelligen Tenor: „Die Mühen haben sich echt gelohnt!