Die Geschichte zweier Jugendfreunde und eines besonderen Bildes: Wenn ein Fotograf in den Fokus gerät: Die Geschichte zweier Jugendfreunde und eines Bildes
Die Geschichte zweier Jugendfreunde und eines besonderen Bildes
Wenn ein Fotograf in den Fokus gerät: Die Geschichte zweier Jugendfreunde und eines Bildes
Erwischt: Mit diesem beeindruckenden Bild setzte Erhard Müller seinen Jugendfreund und NZ-Fotografen ganz ungezwungen und authentisch in Szene. Der Fotografierte bemerkte es nicht einmal. Erhard Müller
Die Kunst eines Fotografen ist nichts Geringeres, als die Welt anzuhalten. Den wirbelnden Alltag zum Stillstand zu bringen. Ob Landschaften oder Naturschauspiele, ob Tiere oder Menschen, ob Monumentales oder winzige Details. Ein Knopfdruck, und der flüchtige Augenblick wird zur Ewigkeit.
Lesezeit 2 Minuten
Fotografen sind es gewohnt, den Fokus zu setzen. Doch manchmal werden sie selbst zum Zielobjekt. So ging es auch NZ-Fotograf Reiner Drumm. Das Schwarz-Weiß-Bild, das ihn bei der Arbeit zeigt, wurde kürzlich mehrfach ausgezeichnet.
„Es war bei der Einweihung des Bikeparks in Baumholder 2021, als ich ihn fotografierte“, erzählt Erhard Müller im Gespräch mit der Nahe-Zeitung.