Brücken lädt für Samstag zum Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt in Brücken: Rund um den Dreschschuppen wird gefeiert
An diesem Schauplatz ist die Wiederbelebung eines Weihnachtsmarkts in Brücken geplant. Im und rund um den Dreschschuppen wird am 10. Dezember gefeiert. Foto: Johannes Geiß
Johannes Geiß

Nach vielen Jahren der Abstinenz bekommen die Brückener in diesem Jahr endlich wieder einen Weihnachtsmarkt zu sehen. Nach der erfolgreichen Glockenkirmes im September entschloss sich das Festkomitee, den Weihnachtsmarkt wiederzubeleben und für ein weiteres Glanzlicht im kulturellen Kalender der Nationalparkgemeinde zu sorgen.

Lesezeit 1 Minute

Der Brückener Weihnachtsmarkt findet am Samstag, 10. Dezember, ab 15 Uhr im und rund um den Dreschschuppen am Rande des Festplatzes statt. Neben den Klassikern wie Glühwein und Kinderpunsch bietet das Organisationsteam auch kühle Getränke und Leckeres vom Grill an. Dazu bieten etliche ortskundige Aussteller ihre selbst gemachten Waren zum Verkauf an.

So wird Jennifer Reißner ihre selbst bemalten Weihnachtskugeln unter die Leute bringen, ihr Vater Horst Reißner Holzschnitzereien. Tina Roth stellt Floristik aus ihrem eigenen Laden aus. Tanja Schröck und Corina Taibi haben geplottete Waren und Töpfereien im Verkaufsstand. Töpferwaren bietet auch Helga Maul an. Zu dem reiht sich die Oberstufe des Gymnasiums Birkenfeld mit einem Crêpeverkauf ein, die Fußballerinnen und Fußballer des FC Brücken bieten außerdem Cocktails und Gulaschsuppe an.

Für eine gemütliche Atmosphäre soll das vom Martinsfest an gleicher Stelle bekannte Lagerfeuer sorgen und die Weihnachtsmarktbesucher in der kalten Jahreszeit wärmen. Auch bei schlechtem Wetter ist im Dreschschuppen genügend Platz, einen gemütlichen Nachmittag und Abend auf dem wiederbelebten Weihnachtsmarkt im Trauntaldorf Brücken zu erleben.

Top-News aus der Region