Musikverein 1882 Fischbach feiert 140-jähriges Bestehen mit einem Konzert im Stadttheater - Dirigentenstab wechselt : Weihnachtskonzert und Stabwechsel: Klarinettensolo krönt Jubiläumsaufführung des Musikvereins Fischbach
Musikverein 1882 Fischbach feiert 140-jähriges Bestehen mit einem Konzert im Stadttheater - Dirigentenstab wechselt
Weihnachtskonzert und Stabwechsel: Klarinettensolo krönt Jubiläumsaufführung des Musikvereins Fischbach
Für sein Jubiläumskonzert hatte sich der Musikverein Fischbach mit dem MV Gloria Niederhosenbach zusammengeschlossen und erntete für sein beeindruckendes Programm mit großer Klangvielfalt Standing Ovations vom begeisterten Publikum im Idar-Obersteiner Stadttheater. Foto: MV Fischbach
Fischbach/Idar-Oberstein. Seit Pandemiebeginn gastierte der Musikverein 1882 Fischbach erstmals wieder im Stadttheater Idar-Oberstein zur Feier seines 140-jährigen Bestehens unter den Augen des Kreisbeigeordneten Bruno Zimmer und des Landtagsabgeordneten und Präsidenten des Kreismusikverbandes Birkenfeld, Hans-Jürgen Noss. Für diesen besonderen Anlass hatte sich das Orchester im Sommer mit dem befreundeten Musikverein Gloria 1953 Niederhosenbach zu einem Projektorchester zusammengeschlossen.
Aktualisiert am 23. Dezember 2022 14:35 Uhr
Die Zuhörer erwartete ein Ensemble von 42 Musikern in ausgewogener Besetzung in allen Registern unter der Leitung der beiden Dirigenten Thomas Keßler und Marco Saam. Mit großem Klangkörper überzeugte ein vielfältiges Programm, gekrönt von einem virtuosen Solo der aus Fischbach stammenden Klarinettistin Carina Brunk.