Corona sorgt für Einschränkungen: Maximal 500 Lifttickets werden zunächst ausgegeben: Wegen der Pandemie: Skibetrieb am Erbeskopf wird limitiert
Corona sorgt für Einschränkungen: Maximal 500 Lifttickets werden zunächst ausgegeben
Wegen der Pandemie: Skibetrieb am Erbeskopf wird limitiert
Die Schneekanonen sind aufgebaut, das Wintersportzentrum Erbeskopf steht in den Startlöchern. Aufgrund der Corona-Pandemie sollen zunächst nur 500 Lifttickets pro Tag ausgegeben werden. Zudem gelten die 2G-Regeln, im „Drängelbereich“ gilt zusätzlich eine Maskenpflicht. Foto: Reiner Drumm Reiner Drumm
Erbeskopf. An den ersten Lifttagen sollen maximal 500 Wintersportler die Hänge am Erbeskopf hinunterfahren können. Das hat der zuständige Zweckverband entschieden. Die Zahl der Tickets soll dann anhand der Erfahrungen möglicherweise angepasst werden.
Lesezeit 2 Minuten
Der erste Schnee hatte schon am letzten November-Wochenende Familien zum Erbeskopf, der höchsten Erhebung in Rheinland-Pfalz, gelockt. Besonders Kinder nutzten den weißen Untergrund, um auf ihren Schlitten und Bobs den Rodelhang hinunterzurutschen oder gemeinsam mit ihren Vätern und Müttern Schneemänner zu bauen.