Wirtschaft Unternehmen investiert und wächst: Was im Hühnerstall begann: Wayand fertigt Teile für Spitzensportwagen und investiert weiter
Wirtschaft Unternehmen investiert und wächst
Was im Hühnerstall begann: Wayand fertigt Teile für Spitzensportwagen und investiert weiter
Idar-Oberstein. Nachdem die Wayand AG im vorigen Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiern konnte, investiert das Idar-Obersteiner Unternehmen nunmehr kräftig in seinen Standort im Gewerbegebiet „Am Kreuz“ in Georg-Weierbach. Die Fertigung von Bauteilen für den Automobilbereich, die einst in einem kleinen Hühnerstall begann, erstreckt sich inzwischen auf insgesamt acht Produktionswerke.
Lesezeit 1 Minute
Nach Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe in den Jahren 2015 und 2016 in eine hochmoderne, vollautomatische Durchlauflackieranlage sowie eine neue Montagehalle mit angeschlossenem Hochregallager, tätigt Wayand nach eigenen Angaben nun weitere Investitionen in Höhe von 2,6 Millionen Euro.