Wahl Kita-Expertin Sabine Dalheimer-Mayer gab Kandidaten Denkanstöße mit auf den Weg: WAHL-ZEIT Duell Lezius/Weingarten (5): Kitas - Ausreichend Personal ist ein Qualitätsmerkmal
Wahl Kita-Expertin Sabine Dalheimer-Mayer gab Kandidaten Denkanstöße mit auf den Weg
WAHL-ZEIT Duell Lezius/Weingarten (5): Kitas - Ausreichend Personal ist ein Qualitätsmerkmal
Kreis Birkenfeld. Es war kein Zufall, dass Sozialpädagogin Sabine Dalheimer-Mayer, seit 1993 als Kindertagesstättenfachberaterin für die zwölf evangelischen Kitas im Kirchenkreis Obere Nahe zuständig, kleine Martin-Luther-Playmobilfiguren als Geschenk an die beiden Kandidaten übergab. Diese nette Geste war nicht nur dem Reformationsjubiläum geschuldet. Vielmehr erinnerte der nahezu schon mahnende Auftritt der 55-Jährigen an Luthers berühmten Thesenanschlag im Jahr 1517 an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg.
Lesezeit 2 Minuten
Sabine Dalheimer-Mayer hatte keine 95 Thesen. Und doch gab sie in der fünften Bürger-Wahlzeit in der NZ-Redaktion zum Thema Kindertagesstätten allerlei Denkanstöße mit auf den Weg, die Antje Lezius (CDU) und Joe Weingarten (SPD), die beiden favorisierten Direktkandidaten im Bundestagswahlkreis Bad Kreuznach-Birkenfeld, zum Nachdenken brachten.