Günther Jung bleibt Stadtchef von Baumholder - Alfred Heu siegt bei Dreikampf in Ruschberg: Wahl: Jürgen Saar gewinnt spannendes Duell in Heimbach: Günther Jung bleibt Stadtchef von Baumholder
Günther Jung bleibt Stadtchef von Baumholder - Alfred Heu siegt bei Dreikampf in Ruschberg
Wahl: Jürgen Saar gewinnt spannendes Duell in Heimbach: Günther Jung bleibt Stadtchef von Baumholder
Am Ende wurde es für Jürgen Saar doch enger als gedacht. Letztlich gewann der Heimbacher Bürgermeister das Duell gegen Hans Nolde. Benjamin Werle
Baumholder. Auch wenn es hier und da spannend wurde, blieben die großen Überraschungen bei den Bürgermeisterwahlen in der VG Baumholder aus: Gegen 20.30 Uhr war klar, dass in den acht Gemeinden, in denen nur ein Bewerber existierte, dieser auch gewählt wurde. Beim Duell in Heimbach setzte sich Ortschef Jürgen Saar knapp gegen Hans Nolde durch. Auch beim Dreikampf in Ruschberg gab es einen Sieger: Amtsinhaber Alfred Heu darf seinen Posten behalten.
Viel besser hätte es für den dienstältesten Bürgermeister der Verbandsgemeinde Baumholder nicht laufen können. Seit 25 Jahren ist Alfred Heu Ortschef von Ruschberg, und auch diesmal siegte er – obwohl er gleich zwei Gegner hatte. Er erhielt 298 Stimmen, was 66,52 Prozent entspricht.