Beim Birkenfelder Weihnachtsmarkt 2018 gibt es neben vielen vertrauten Elementen auch einige Neuerungen
Vorschau auf Birkenfelder Weihnachtsmarkt: Kirchplatz erstrahlt in noch schönerem Glanz
Wenn die Holzhütten stehen und nach Einbruch der Dunkelheit die Fenster leuchten, wird der ohnehin schon schmucke Kirchplatz mit der Alten Schule noch attraktiver aussehen. Vor dieser Kulisse findet ab Samstag einmal mehr der Weihnachtsmarkt in Birkenfeld statt. Foto: Reiner Drumm
Reiner Drumm

Birkenfeld. Alle Jahre wieder wird der Platz vor der evangelischen Kirche, wo der Blick auf die schön beleuchteten Fenster des Gemeinschaftshauses Alte Schule fällt zum Schauplatz des Birkenfelder Weihnachtsmarkts. Auch diesmal verspricht die Stadt als Organisatorin des viertägigen Treibens wieder ein Programm, bei dem von Samstag, 8., bis Dienstag, 11. Dezember, für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Lesezeit 3 Minuten
Klar ist dabei. das hat die Erfahrung des ersten Adventswochenendes mit dem völlig ins Wasser gefallenen Sonntag gerade erst zum Beispiel in Idar-Oberstein gezeigt – vor allem eins: „Bei einer solchen Veranstaltung ist man auf Gedeih und Verderb auf das Wetter angewiesen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region