Im Mittelpunkt stand in Veitsrodt ein Angebot aus frischen und regionalen Produkten
Von Spargel bis Wild: Einiges los auf dem Regionalmarkt in Veitsrodt
2
Jede Menge frische Produkte – darunter natürlich auch zahlreiche Kräuter – hatte der Veitsrodter Regionalmarkt zu bieten.
Günter Weinsheimer

Im Mittelpunkt stand in Veitsrodt ein Angebot aus frischen und regionalen Produkten. Fünf Vereine sorgten für Köstlichkeiten zum Verzehr vor Ort.

Lesezeit 1 Minute

Auch am Samstag war der Regionalmarkt der Ortsgemeinde Veitsrodt auf dem Marktgelände wieder einmal sehr erfolgreich. Lediglich der Floh- und Trödelmarkt war etwas weniger bestückt. Aber vor der Markthalle und in deren Inneren war wieder einiges los, insgesamt waren 24 Marktbeschicker vor Ort. Die meisten sind jedes Mal dabei. Der nächste Regionalmarkt findet allerdings wegen des Prämienmarktes im Juli erst wieder am Samstag, 3. August, statt.

Was es auf dem Regionalmarkt in Veitsrodt zu sehen und kaufen gab

Auch hatten einige Besucher wieder ihren Spaß am Marktfrühstück. Aber in erster Linie stand das Angebot an frischen und regionalen Produkten im Mittelpunkt. Bei den Gemüse- und Obstbauern waren am Samstag Erdbeeren und Spargel die Renner. Ansonsten das übliche Angebot: Honig, Eier, Wein, Gewürze, Blumen, Fleisch, Wurst und Brot. Gut zu verkaufen hatten auch der Schwalbenhof Berschweiler oder Lothar Haag aus Sensweiler mit seinem Biogemüse, Wildspezialitäten aus St. Wendel wie auch die Verkäuferin vom Angushof aus Freisen, die Hunsrücker Gewürzwelt aus Irmenach und Richard Steitz mit seinem selbst gebackenen Bauernbrot und Hausmacher Wurst.

Erstmals war an diesem Tag auch ein Antipastiladen vor Ort. Auch die fünf örtlichen Vereine profitieren vom Regionalmarkt und gestalten abwechselnd den kulinarischen Teil: Die Anglerfreunde Veitsrodt, der TuS, Belcanto und Knapp daneben, Feuerwehr und Kult. Am Samstag präsentierten die Anglerfreunde Backfisch, Gegrilltes und darüber hinaus Kaffee und Kuchen. Der Veitsrodter Prämienmarkt – vom 12. bis zum 15. Juli – wirft schon seine Schatten voraus. Aber zuvor ist in Veitsrodt am 8. und 9. Juni zu „Rock am Markt“ eingeladen.

Top-News aus der Region