Idar-Oberstein
Villa Bengel zeigt Modeschmuck aus der Gründerzeit
Julianne und Harald Wild (links) freuen sich über die gelungene Präsentation der Preziosen aus ihrem Familienbesitz in der Villa Bengel.
Hosser

Idar-Oberstein - Seit dem vergangenen Wochenende ist in der Obersteiner Villa Bengel die Ausstellung „Modeschmuck der Gründerzeit – Geschliffene Preziosen aus Idar“ zu sehen. Sie umfasst rund 170 Stücke, größtenteils von der Firma Gebrüder Wild produziert und vom Nachfahren Harald Wild, der die Firma noch heute betreibt, zur Verfügung gestellt. Gefertigt wurden die ausgestellten Stücke zwischen 1865 und 1910.

Lesezeit 2 Minuten
Idar-Oberstein – Seit dem vergangenen Wochenende ist in der Obersteiner Villa Bengel die Ausstellung „Modeschmuck der Gründerzeit – Geschliffene Preziosen aus Idar“ zu sehen. Sie umfasst rund 170 Stücke, größtenteils von der Firma Gebrüder Wild produziert und vom Nachfahren Harald Wild, der die Firma noch heute betreibt, zur Verfügung gestellt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region