Freizeit Viertägiges Fest wird über Pfingsten in zehn Orten gefeiert - Rund 150 freiwillige Helfer werden im Einsatz sein
Viertägiges Fest über Pfingsten: Im Trauntal steigt das Premierenfieber
frei

Trauntal. Eine solche Veranstaltung hat es im Birkenfelder Land noch nicht gegeben, und dementsprechend groß ist die Spannung, ob dieses Experiment am langen Pfingstwochenende auch gelingt und sich die Erwartungen erfüllen werden. Am Freitag startet das erste Trauntalfest, das bis Montag, 21. Mai, an vier Tagen mit Programmpunkten in allen zehn Anrainerorten des idyllischen Traunbachs gefeiert wird, der am Fuß des Erbeskopfs und damit im Herz des Nationalparks entspringt, bevor er bei Neubrücke in die Nahe mündet.

Orgateam ist optimistisch

„Vom Grundsatz her sind wir selbstverständlich optimistisch gestimmt. Aber trotzdem kann natürlich niemand von uns sagen, wie es laufen wird. Für uns alle ist das eine Premiere, von der wir hoffen, dass sie von den Besuchern gut angenommen wird.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region