Partei nominiert Kandidaten für die Wahl des VG-Rats - Holger Noß führt die Liste an
VG-Ratswahl in Birkenfeld: SPD will stärkste Fraktion bleiben und kürt dafür ihre Kandidaten
Das ist die Mannschaft, mit der die SPD am 26. Mai um die Gunst der Wähler in der Verbandsgemeinde Birkenfeld wirbt. Angeführt wird die Liste vom aktuellen Ersten Beigeordneten Holger Noß (2. von rechts), der schon 2014 Spitzenkandidat seiner Partei war. Foto: SPD

VG Birkenfeld. Die Mission ist klar, und die Mannschaft dafür steht: Mit dem aktuellen Ersten Beigeordneten Holger Noß als Spitzenkandidat will die SPD bei der Kommunalwahl ihren Status als stärkste politische Kraft im Birkenfelder Verbandsgemeinderat verteidigen. Am Freitagabend hat der Gemeindeverband der Genossen bei einer Versammlung in Kronweiler seine 36-köpfige Bewerberliste für den Urnengang am 26. Mai nominiert.

Lesezeit 3 Minuten
Der vom Vorstand vorgelegte Vorschlag sei mit zumeist einstimmigen Voten für die jeweiligen Kandidaten angenommen werden, berichtet Sven Becker rückblickend. Der SPD-Parteivorsitzende in der Verbandsgemeinde, zugleich Sprecher der Ratsfraktion und Ortsbürgermeister von Rinzenberg, folgt hinter dem Kreisstädter Noß auf der zweiten Position der Bewerberliste.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region