VG Baumholder
VG Baumholder: Lang nach erstem Wahlgang deutlich vorn - Stichwahl gegen Alsfasser

Zu Beginn des Wahlabends nervös, strahlte Peter Lang mit Ehefrau Rita um die Wette, nachdem sich sein deutlicher Wahlsieg abzeichnete. Foto: Benjamin Werle

Benjamin Werle

VG Baumholder. Amtsinhaber Peter Lang ist der eindeutige Sieger der Bürgermeisterurwahl in der Verbandsgemeinde Baumholder. Mit 42,4 Prozent liegt er deutlich vor seinem stärksten Herausforderer Bernd Alsfasser (FWG), der auf 33,2 Prozent kommt und in die Stichwahl am 3. April einzieht.

Lesezeit 2 Minuten
Von Benjamin Werle und Michael Fenstermacher Sehr enttäuschend schneidet dagegen mit 18,7 Prozent CDU-Kandidat Lutz Altekrüger ab. Früh am Wahlabend ist klar, dass er in der Urwahl auf der Strecke bleibt. Einzelbewerberin Claudia Ullrich holt 5,7 Prozent – für eine Seiteneinsteigerin ohne jegliche Erfahrung in Politik und Verwaltung durchaus beachtlich.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region