LAG Erbeskopf bezuschusst Instandsetzung der Vogelschutzhütte Oderskopf sowie neuen Rundweg
VG Baumholder: Historischer Amtsweg soll Wanderer begeistern
Die Vogelschutzhütte in Berglangenbachen ist in die Jahre gekommen. Durch Fördermittel der LAG Erbeskopf soll das Häuschen wieder ansehnlicher werden. Foto: Benjamin Werle
Benjamin Werle

VG Baumholder. Gute Nachrichten hatte VG-Bürgermeister Bernd Alsfasser bei der jüngsten Sitzung des VG-Rates (NZ berichtete) zu verkünden: Die Leader-Aktionsgruppe (LAG) Erbeskopf, die regionale Projekte mit europäischen Fördermitteln unterstützt, stellt für zwei Maßnahmen in der VG Baumholder Gelder bereit.

Lesezeit 1 Minute
Positiv seien in der Sitzung der LAG die Anträge für die Inwertsetzung der Freizeitanlage der Vogelschutzhütte am Oderskopf durch den Obst- und Gartenbauverein Berglangenbach und die Einrichtung eines neuen Wanderwegs „Historischer Amtsweg Burglichtenberg“ durch den TuS Berschweiler beantwortet worden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region