Verein aus Hoppstädten-Weiersbach besteht seit 40 Jahren - Zwei Patres beim Jubiläum zu Besuch
Verein hat auch 2023 fleißig Spenden gesammelt: 40 000 Euro gehen auf die Reise nach Indien
Einen symbolischen Spendenscheck haben Vereinschef Dominik Werle (2. von links) und dessen Stellvertreter Michael Dietz (rechts) den beiden indischen Patres Kishore (links) und Attley (2. von rechts) schon überreicht, als diese kürzlich in der Naheregion zu Besuch waren. Foto: Sandra Dietz
Sandra Dietz

Hoppstädten-Weiersbach. Schon seit 40 Jahren ist die im Doppelort Hoppstädten-Weiersbach angesiedelte Indienhilfe Obere Nahe aktiv, um jungen und armen Menschen auf dem Subkontinent finanzielle Hilfe zu leisten. Auch in diesem Jahr kamen wieder insgesamt 40.000 Euro an Spendengelder zusammen.

Aus Anlass des Vereinsjubiläums waren kürzlich Pater Attley und Pater Kishore vom katholischen Orden der Pilar Fathers zu Besuch im Birkenfelder Land. Sie überbrachten dabei beste Grüße vom in der Region bekannten und beliebten Pater Franklin. Durch sein fortgeschrittenes Alter war es dem Initiator zahlreicher karitativer Projekte in seiner Heimat nicht mehr möglich, eine so weite Reise, die mit vielen Terminen verbunden ist, auf sich zu nehmen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region