Kreis Birkenfeld
Verbände gegen Kombilösung

Artenvielfalt erhalten: Hier plädieren die Grünen noch einmal ausdrücklich für einen Nationalpark. Weiterhin unterstützen sie die Aktion Blau Plus, um die Artenvielfalt in den Flüssen zu erhalten. Die Prämien für den Ökolandbau sollen angehoben werden. 

RZ-Archiv

Kreis Birkenfeld - Die Naturschutzverbände im Kreis Birkenfeld - BUND, Gnor, Nabu und Pollichia - sprechen sich in einer gemeinsamen Stellungnahme für einen genügend großen Nationalpark im Hochwald aus. Sie widersprechen damit einem Gutachten von Greenpeace (die Nahe-Zeitung berichtete), wonach eine Kombilösung mit dem Soonwald mit getrennten, jeweils etwa 5000 Hektar großen Schutzgebieten die einzig tragfähige Lösung für einen Nationalpark im Hunsrück sei.

Lesezeit 2 Minuten
Kreis Birkenfeld – Die Naturschutzverbände im Kreis Birkenfeld – BUND, Gnor, Nabu und Pollichia – sprechen sich in einer gemeinsamen Stellungnahme für einen genügend großen Nationalpark im Hochwald aus. Sie widersprechen damit einem Gutachten von Greenpeace (die Nahe-Zeitung berichtete), wonach eine Kombilösung mit dem Soonwald mit getrennten, jeweils etwa 5000 Hektar großen Schutzgebieten die einzig tragfähige Lösung für einen Nationalpark im ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region