Ein Lastwagen ist auf der B41 bei Niederhambach (Kreis Birkenfeld) umgekippt und der Fahrer dabei leicht verletzt worden. Der 41-jährige Mann ist mit seinem Fahrzeug in der Nacht zu Mittwoch, 27. März, gegen 2 Uhr links von der B41 abgekommen und durch eine Leitplanke gekracht, teilte die Polizei mit. Vermutlich habe der Fahrer wegen eines Defekts die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, hieß es.
Ein Ersthelfer habe ihm geholfen, sich aus dem Lkw zu befreien. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Über die Ortslagen Elchweiler und Niederhambach wurde eine Umleitung eingerichtet. Die Polizei geht von einer sechsstelligen Schadenssumme aus.
Auf der Bundesstraße 41 ist es in der Nacht zum Mittwoch zwischen Niederhambach und Elchweiler zum Alleinunfall eines Lkw mit Anhänger gekommen. Der Streckenabschnitt musste anschließend wegen der aufwändigen Aufräum- und Bergungsarbeiten bis circa 7.Lkw mitsamt Anhänger umgekippt: B41 nach Unfall bei Niederhambach gesperrt
Im Einsatz befanden sich ein Rettungswagen, die Feuerwehren Birkenfeld, Nieder-/Oberhambach und Sonnenberg sowie eine Streife der Polizei Birkenfeld.