Unfall auf dem Truppenübungsplatz: Strafbefehl gegen den Fahrer
Mit einem solchen Fahrzeug verunglückten die Soldaten auf dem Truppenübungsplatz Baumholder. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach.
dpa
Bad Kreuznach/Baumholder - Alles deutet darauf hin, dass ein Moment der Unaufmerksamkeit beim Fahrer zu dem schweren Unfall Ende Januar auf dem Truppenübungsplatz Baumholder geführt hat. Dabei starben zwei Bundeswehrsoldaten, vier wurden verletzt, darunter auch der Führer des Fahrzeugs vom Typ Mungo. Gegen den 23-jährigen Hauptgefreiten hat die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach nach Abschluss ihrer Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung in zwei Fällen und gefährlicher Körperverletzung in drei Fällen eine Geldstrafe beantragt, wie deren Leiter Michael Brandt gestern auf Anfrage der Nahe-Zeitung mitteilte.
Lesezeit 1 Minute
Bad Kreuznach/Baumholder – Alles deutet darauf hin, dass ein Moment der Unaufmerksamkeit beim Fahrer zu dem schweren Unfall Ende Januar auf dem Truppenübungsplatz Baumholder geführt hat. Dabei starben zwei Bundeswehrsoldaten, vier wurden verletzt, darunter auch der Führer des Fahrzeugs vom Typ Mungo.