Gemeinde Rötsweiler-Nockenthal hofft auf Zuschuss für Umbau des früheren Feuerwehrhauses: Umbau des früheren Feuerwehrhauses: Doppelort Rötsweiler-Nockenthal wagt zweiten Versuch
Gemeinde Rötsweiler-Nockenthal hofft auf Zuschuss für Umbau des früheren Feuerwehrhauses
Umbau des früheren Feuerwehrhauses: Doppelort Rötsweiler-Nockenthal wagt zweiten Versuch
Das frühere Feuerwehrgerätehaus in Rötsweiler steht schon seit einigen Jahren leer, weil es die Brandschutztruppe im Ort nicht mehr gibt. Die Umbaupläne hängen davon ab, ob das Land einen Zuschuss bewilligt. Foto: Reiner Drumm Reiner Drumm
Rötsweiler-Nockenthal. Das ehemalige Feuerwehrgerätehaus und der Edelsteinplatz liegen für die Einwohner im Ortsteil Rötsweiler an einem günstigen Platz. Man könnte auf dem Gelände, das sich in Sichtweite der B 41-Ortsdurchfahrt befindet, einen Treffpunkt für alle Altersgruppen machen.
Das frühere Domizil der Brandschützer steht leer, seitdem die Truppe 2018 mangels Personal aufgelöst wurde. Es könnte als eine Art Dorfgemeinschaftshaus fungieren, in dem zum Beispiel der Gemeinderat tagen könnte, und auf dem direkt benachbarten Edelsteinplatz wäre die Errichtung einer Grillhütte denkbar.