Nach Befreiung von 53 Greyhounds aus Haushalt im Februar: Einige Zuhause noch gesucht - Was ehemaligen Besitzern droht
Tiere wurden auch nach Idar-Oberstein gebracht: Wie geht es den Winterbacher Windhunden?
Einer der Hunde, die im Tierheim Oberstmuhl auf einen neuen liebevollen und erfahrenen Besitzer warten Foto: Tierheim Oberstmuhl
Ulrike Kronauer

Mitte Februar machten Polizei und Tierschützer einen erschreckenden Fund: Ein Ehepaar aus Winterbach hielt 53 Greyhounds auf ihrem Grundstück. Nach ihrer Befreiung kamen einige Vierbeiner in den Tierheimen Idar-Oberstein und Bad Kreuznach unter. Aber wie geht es weiter?

„Brian, Cody, Nanni“, ruft Marco Weyl vom Bad Kreuznacher Tierheim. In Windeseile rennen die drei Windhunde über den Rasen zu ihm und vergraben ihre Schnauzen dann in den Händen des Tierpflegers, die er mit Leckerlis gefüllt hat. Zuvor haben die drei muskulösen Greyhounds in rasantem Tempo mehrere Runden im Außengelände des Tierheims gedreht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region