8. Tattoo Convention: Zufriedenheit trotz ruhigerem Verlauf
Tattoo Convention in der Messe: Der ganz große Hype ist wohl vorbei

Alle Hände voll zu tun hatten die rund 100 Tätowierer auf der achten Tattoo Convention, auch wenn der Andrang schwächer ausfiel als in den meisten Vorjahren.

Manfred Greber

Idar-Oberstein. Die achte Tattoo Convention in der Messe Idar-Oberstein konnte sicherlich nicht mehr den Zulauf erzielen, den einige ihre Vorgänger erreichten. Aber dennoch herrschte unter den rund 100 Tätowierern und an den Ständen, die etwa T-Shirts, Pflegemittel oder schicke bis martialischem Accessoires im Angebot hatten, am Ende weitgehend Zufriedenheit. Denn nach einem eher schwachen Samstag, an dem besonders der Abend ziemlich flau verlief, war der Zulauf am Sonntag doch ausgesprochen rege, und es war selten nur ein freies Plätzchen auf den Liegen zu entdecken, auf denen sich die Kunden ihr Körperbild vom Künstler ihrer Wahl stechen ließen.

Lesezeit 2 Minuten
„Der ganz große Hype ist vorbei“, analysierte Wolly Klein, der in Birkenfeld das Tattoo Studio „Burning Cube“ betreibt. „Aber es ist ein sehr nettes Publikum hier, und für mich als Anbieter aus der Region ist es selbstverständlich, dass ich hier auch weiterhin präsent sein werde.

Top-News aus der Region