Tagsüber waren angesichts der rekordverdächtigen Temperaturen nur wenige Besucher auf der Straße. So hatte der Auftritt der Zumba-Truppe nur sehr wenige Zuschauer. Ab 21.30 Uhr fand dagegen Giesbert Bier an der akustischen Gitarre vor Charlys Place schon deutlich mehr Zuhörer. Foto: Gerhard Ding
Gerhard Ding
Birkenfeld. Da war nun in der Birkenfelder Hauptstraße extra der rote Teppich ausgerollt worden, und dann kam kaum einer, um darüberzulaufen: Das dritte "Deppisch-Feschd" der Interessengemeinschaft (IG) Birkenfeld war am Samstag nur mäßig besucht. Der Grund: Es war einfach zu heiß. "Den Leuten hat die Hitze sehr zu schaffen gemacht, die meisten sind tagsüber lieber zu Hause geblieben", sagt Jürgen Schug, Inhaber des Steakhauses Charlys Place, der das Fest zusammen mit anderen Birkenfelder Geschäftsleuten vor drei Jahren ins Leben gerufen hatte.
Von unserer Reporterin Silke Bauer
Seitdem wird einmal im Jahr ein 200 Meter langer roter Teppich über die mit bunten Wimpeln geschmückte Hauptstraße ausgerollt, links und rechts neben dem roten Läufer sind Tische, Bänke und Verkaufsstände aufgebaut, abends gibt es Livemusik.