Rangerkatze Sammy steigt zur beginnenden Tourismussaison aufs Fahrrad und geht in der Nationalparkregion wandern
Sympathieträger Sammy: Maskottchen der Nationalparkregion ist noch zu wenig bekannt
Sammy mit einer seiner Schöpferinnen, Jutta Melsheimer, von der Berliner Agentur „bildbad“ Foto: „bildbad“
REV

Kreis Birkenfeld. Seit gut eineinhalb Jahren gibt es Sammy. Doch so richtig bekannt ist das Maskottchen der Tourismusregion Hunsrück-Hochwald noch nicht. Das soll sich nun ändern. Die Katze im Rangeroutfit gibt es rechtzeitig zur Sommersaison jetzt auch im Fahrradtrikot und -helm sowie mit Wanderkleidung. Damit sollen die vielfältigen Angebote und Aktivitäten in der Nationalparkregion beworben werden, kündigt Alexander Hauck, Geschäftsführer des Regionalentwicklungsvereins (REV), an.

Richtig losgehen wird es mit der Vermarktung aber wohl erst 2023, wenn auch wieder ein Nationalparkfest im Terminkalender steht. Denn die Vermarktung soll an Private vergeben werden. Die Ausschreibung dazu werde bis zum Sommer veröffentlicht, kündigen Hauck und VG-Bürgermeister Uwe Weber (Herrstein-Rhaunen), der Vorsitzende des Vereins, im Pressegespräch mit der NZ an.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region