Andreas Schäfer vom Landschaftspflegeverbands Birkenfeld (hintere Reihe 3. von links) überreichte gemeinsam mit Vertretern der Kreissparkasse die ersten Streuobstwiesen-Spielekisten an Schüler der Idarbachtalschule in Tiefenstein. Foto: Hosser
Hosser
Idar-Oberstein. Die ersten Streuobstspielekisten hat Andreas Schäfer, Geschäftsführer des des Landschaftspflegeverbands (LPV) Birkenfeld, zusammen mit Leonhard Stibitz von der Kreissparkasse Birkenfeld an die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassenstufe der Idarbachtal-Schule in Tiefenstein übergeben. Diese waren im Herbst letzten Jahres zu Besuch auf der Streuobstwiese in Mackenrodt gewesen. Jetzt können sie mit den Inhalten der Kiste arbeiten und ihre damals gewonnenen Erfahrungen vertiefen.
Bei ihrem Wandertag im Mai laufen die Kinder wieder nach Mackenrodt, um dort ihr erlerntes Wissen bei einer Rallye durch die Streuobstwiese einzusetzen.
Die Kinder warteten schon gespannt mit ihren Klassenleiterinnen und Konrektorin Janina Rieth auf dem Schulhof und konnten es kaum erwarten, die Kisten aufzumachen.