Start der Tauschbörse war sehr erfolgreich
Streuobstbesitzer liefern 4,5 Tonnen Äpfel
01_img-20241005-wa0026
Zahlreiche Säcke voller reifer Äpfel wurden am Samstag im Siesbachtal vorbeigebracht und gewogen. Foto: Andreas Schäfer
Andreas Schäfer

Kreis Birkenfeld. Die Apfeltauschbörse des Landschaftspflegeverbands Birkenfeld ist am Samstag erfolgreich in die Saison gestartet. Knapp 50 Streuobstbesitzer lieferten im Lager im Siesbachtal ihre Streuobstäpfel an. Am Ende waren es dann 4,5 Tonnen. Damit ist der Verein mehr als zufrieden. „Es ist ein schönes Gefühl, dass uns die Streuobstbesitzer auch nach dem katastrophalen letzten Jahr die Treue halten“, freute sich Geschäftsführer Andreas Schäfer. „Jeder bringt, soviel er hat. Und das reicht von 28 bis 515 Kilogramm.“

Wieder fleißig waren die Kinder der Kita Niederbrombach: „Deren Anlieferung ist noch nicht gewogen. Hier könnte der diesjährige Rekord schon wieder fallen.“ red

Ressort und Schlagwörter

Nahe-Zeitung

Top-News aus der Region