Firma Iselborn erhält Zuschlag für 1,6 Millionen Euro - Bebauungsplan für Marktplatz wird angepasst
Stadtrat vergibt Erdarbeiten für die neue Westrichhalle: Zuschlag für 1,6 Millionen Euro
Auf der Fläche der Ascheplätze der Tennisabteilung wird die neue Westrichhalle entstehen. Das künftige Erdgeschoss und die Höhe des Zugangs liegen parallel zur heutigen Halle und der Fläche des Parkplatzes. Foto: Sascha Saueressig
Sascha Saueressig

Baumholder. Der Stadtrat hat in seiner Sitzung vor den Osterferien das Gewerk Erd- und Betonarbeiten an die Firma Iselborn aus Bad Kreuznach vergeben. Bei insgesamt acht Angeboten sei die Firma aus Bad Kreuznach mit ihrem Angebot in Höhe von 1,623 Millionen Euro der günstigste Bieter.

Bauamtsleiter Christoph Donie erläuterte den Stadtratsmitgliedern, dass nach der Prüfung durch das vom Architekturbüro Dillig aus Simmern die Bad Kreuznacher gut 32.000 Euro billiger gewesen seien als der nachfolgende Bieter. Das höchste Gebot für das Gewerk lag bei 2,203 Millionen Euro.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region