Wegen Totschlags, begangen an seiner Freundin, hat die Staatsanwaltschaft eine Freiheitsstrafe von neuneinhalb Jahren für den 32-jährigen Angeklagten beantragt. Verteidiger Martin Säzler beantragte ein Strafmass von sieben Jahren. Archiv Christine Jäckel
Das Verfahren um die Tötung einer 21-jährigen Idar-Obersteinerin, deren Leiche am 28. September 2024 an einem Steilhang über der Nahe gefunden worden war, geht zu Ende. Am 24. April soll das Urteil ergehen.
Lesezeit 3 Minuten
Eine Freiheitsstrafe von neun Jahren und sechs Monaten fordert Staatsanwältin Patricia Richter wegen der Tötung einer 21-jährigen Idar-Obersteinerin im September 2024 durch ihren damaligen Freund. Im Unterschied zur Staatsanwaltschaft sieht die Verteidigung einen minder schweren Fall des Totschlags gegeben.