Unwetter Auch Vereine in Niederwörresbach sind betroffen
Spontane Spendengala soll akute Not lindern
Der Niederwörresbacher Ortsbeigeordnete Ralf Juchem schaut sich die Hochwasserschäden auf dem Anwesen Vochtel in der Hauptstraße an. Die Familie Vochtel und die danebenliegende Metzgerei sind mit am stärksten von dem Unwetter betroffen. Foto: Reiner Drumm
Reiner Drumm

Niederwörresbach. Die Menschen im Fischbachtal werden dieser Tage auf eine harte Probe gestellt. Vielerorts liegen die Nerven blank, die Betroffenen gelangen körperlich und psychisch an ihre Grenzen.

Lesezeit 2 Minuten
Allein in Niederwörresbach sind 30 Familien von den beiden Ausnahmehochwassern betroffen. „Die Familien Hensel und Vochtel – ihre Anwesen befinden sich in direkter Nachbarschaft zum Fischbach – hat es besonders hart getroffen“, berichtet Ortsbürgermeister Horst Lang.

Ressort und Schlagwörter

Nahe-Zeitung

Top-News aus der Region