Arbeiten am Weiher beginnen später
Spielplatz am Weiher entsteht erst ab September: Realisierung vor Badesaison nicht mehr möglich
Ein neuer Spielplatz soll am südlichen Ufer des Weihers entstehen. Der Startschuss für dieses Projekt fällt allerdings erst im September.
Reiner Drumm

Baumholder. Schon lange warten die Baumholderer Bürger darauf, dass am Weiher ein Spielplatz entsteht. Mittlerweile ist die Realisierung in greifbare Nähe gerückt, Planungen wurden vorgelegt, und in einem öffentlichen Arbeitskreis konnte die Bevölkerung ihre Ideen beisteuern. Doch noch ein bisschen Geduld müssen die Baumholderer haben: Anders als ursprünglich gewünscht, kann der Spielplatz nicht vor der Badesaison 2019 angelegt werden. Das teilte Christian Flohr in der jüngsten Bauausschusssitzung mit. Neuer Starttermin ist der September.

Lesezeit 2 Minuten
Man hatte es sich schön ausgemalt: Wenn die Temperaturen über die 20-Grad-Marke steigen und die ersten Badegäste zum Weiher pilgern, sollte das Areal am südlichen Ufer schon neu gestaltet und aufpoliert sein. Daraus wird nun leider nichts. Wegen diverser Verzögerungen habe man erst im Januar einen Vor-Ort-Termin mit der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) ansetzen können, erklärte Christian Flohr.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region