Sperrung Georg-Weierbach wird offenbar vielfach ignoriert [update]
Idar-Oberstein
Sperrung Georg-Weierbach wird offenbar vielfach ignoriert [update]
Hier geht es erst am Samstag wieder durch: Die Kreisstraße zwischen Fischbach und Georg-Weierbach ist zurzeit voll gesperrt.
Manfred Greber
Idar-Oberstein. Zahlreiche Pendler, die über die Kreisstraße 32 von Fischbach ins Industriegebiet am Kreuz oder in den Stadtteil Georg-Weierbach wollen, müssen seit Montag einen Umweg über die Bundesstraße 41 machen. Offenbar ignorieren aber viele Autofahrer die Sperrschilder und fahren dennoch in die Baustelle ein. Mit fatalen Folgen: An mindestens zwei Autos gab es es Schäden an der Ölwanne, Feuerwehreinsätze und verschmutzte Straßen waren die Folge. Die Polizei weist deshalb darauf hin: Sperrschilder sind unbedingt zu beachten.
Lesezeit 1 Minute
Die Straßenmeisterei hat die Strecke ab der Straße Am Südhang voll gesperrt, um eine Absenkung in der Fahrbahn in Höhe des Friedhofs Georg-Weierbach zu beheben. Da die Straße und das angrenzende Bankett abgesackt sind, waren in den vergangenen Tagen umfangreiche Fräsarbeiten bis hinunter zur Tragschicht erforderlich, erläutert Marco Gnad von der Straßenmeisterei Kirn.