Markt bei hochsommerlichen Temperaturen
Spektakel im historischen Herrsteiner Ortskern: Schinderhannes-Räubermarkt bei hochsommerlichen Temperaturen
ERSCHIENEN besucher-1
In den engen Gassen des historischen Ortskerns hatten die rund 50 Marktbeschicker ihr reichhaltiges Angebot aufgebaut. Foto: Günter Weinsheimer
Günter Weinsheimer

Herrstein. Der historische Ortskern Herrsteins mit seinen engen Gassen bot wieder einmal das passende Ambiente für das zweitägige Spektakel des 34. Schinderhannes-Räubermarktes.

50 Marktbeschicker boten neben dem Üblichen auch, was die Natur so alles zu bieten hat: Obst aus Gau-Algesheim, Gemüse aus Heimweiler, edle Schnäpse aus Kirrweiler, Käse vom Schwalbenhof in Berschweiler und Honig aus Bad Münster am Stein. Auch das kulinarische Angebot war kaum zu überbieten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region