SPD auch in der VG Baumholder vorn - Noss verliert Stimmen
SPD auch in der VG Baumholder vorn – CDU büßt auf der Heide ein
Auch im Briefwahlzentrum im DRK-Heim in Baumholder hatten die Wahlhelfer bei der Auszählung alle Hände voll zu tun. Fotos: Benjamin Werle
Benjamin Werle

VG Baumholder. Bei den Wählern der VG Baumholder kann sich Hans Jürgen Noss (SPD) besonders bedanken – denn dort erhielt er 34,6 Prozent der Erststimmen, mehr als in jeder anderen VG im Kreis Birkenfeld und in der Stadt Idar-Oberstein. In Berglangenbach stimmte fast die Hälfte der Wähler für ihn.

Lesezeit 2 Minuten
Schlussendlich dürfte dieses Ergebnis maßgeblichen Anteil an seinem knappen Sieg gegen Miroslaw Kowalski (CDU) im Rennen um das Direktmandat im Wahlkreis 19 gehabt haben. Dieser holte in der VG 26,4 Prozent. Den meisten Rückhalt genoss Kowalski in Rohrbach, wo er 58 Prozent der Stimmen auf sich vereinigte.

Ressort und Schlagwörter

Nahe-Zeitung

Top-News aus der Region