Polizisten attackiert: Gegen-Demo mit klaren Ansagenin Idar-Oberstein
„Spaziergänger“ biegen nach rechts ab: Polizei muss in Idar-Oberstein mehrfach eingreifen
Die „Spaziergänger“, zu denen auch die AfD-Bundestagsabgeordnete Nicole Höchst gehörte, zogen unter den Augen der Polizei-Einsatzkräfte in die Obersteiner Fußgängerzone. Fotos: Hosser
Hosser

Idar-Oberstein. Dunkel und kalt war es auf dem Platz „Auf der Idar“, und auch die Weihnachtsdeko konnte am Montagabend die Herzen kaum erwärmen. Ein Lichtblick: Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte das Demokratische Bündnis Hunsrück-Hochwald, das am 8. November gegründet worden war.

Lesezeit 4 Minuten
Der Anlass: So genannte „Spaziergänger“ hatten durch die – vom Verfassungsschutz beobachteten – „Freien Pfälzer“, dem pfälzischen Ableger der „Freien Sachsen“, überall in Rheinland-Pfalz zu Aufzügen und Versammlungen zum Protest gegen die Corona-Maßnahmen aufgerufen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region