Bereits 400 Anmeldungen: Noch gibt es freie Plätze beim Sommerprogramm des Stadtjugendamts: Spaß und Spiel: In Idar-Oberstein keine Langeweile in den Ferien
Bereits 400 Anmeldungen: Noch gibt es freie Plätze beim Sommerprogramm des Stadtjugendamts
Spaß und Spiel: In Idar-Oberstein keine Langeweile in den Ferien
Das Ferienprogramm kommt gut an: so auch ein Drachen-Workshop mit Gaby Hofmann. Foto: Gaby Hofmann Gaby Hofmann
Idar-Oberstein. In zwei Wochen beginnen die großen Ferien. Die Vorbereitungen für das städtische Sommerferienprogramm „Wohin mit den Ferien?“ laufen unter Regie der Jugendamtsmitarbeiter Sabine Moser und Sebastian Herzig. Das Ferienheft ist wieder randvoll mit spannenden Aktionen für Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren. Es enthält mehr als 70 ein- oder mehrtägige Angebote von Vereinen, Institutionen und Künstlern aus der Region. Vertreten sind die Bereiche Sport, Musik und Tanz, Kreativität, Exkursionen und Aktionen sowie Medien und Technik.
Lesezeit 2 Minuten
Die Anmeldung kann bequem online oder mit dem Formular aus dem Ferienheft erfolgen. Aus allen Anmeldungen werden Ende Juni per Losverfahren durch den Computer die jeweiligen Teilnehmer ermittelt. Diese erhalten dann per Post die Teilnahmebestätigung.
Die ersten 400 Kinder haben sich bereits angemeldet, und die Plätze wurden Anfang der Woche zugeteilt.