Christian Flohr will 2024 VG-Chef werden - Delegiertenversammlung des SPD-Gemeindeverbands Westrich: Spaß an Kommunalpolitik wieder wecken – SPD Baumholder-Westrich nominiert Kandidaten
Christian Flohr will 2024 VG-Chef werden - Delegiertenversammlung des SPD-Gemeindeverbands Westrich
Spaß an Kommunalpolitik wieder wecken – SPD Baumholder-Westrich nominiert Kandidaten
Christian Flohr (3. von links) nach der Kandidatenkür mit der Vorsitzenden Marianne Thömes (von rechts), dem Landtagsabgeordneten Hans-Jürgen Noss, der Co-Vorsitzenden Johanna Dunzweiler, SPD-Landesgeschäftsführer Marc Ruland und Fraktionssprecher Andreas Pees Foto: Sascha Saueressig Sascha Saueressig
Der SPD-Ortsverband Baumholder-Westrich hat im Zuge der Delegiertenwahl für die Aufstellung der Kreistags- und Europawahllisten am Freitagabend Christian Flohr einstimmig als Bewerber für das Amt des VG-Bürgermeisters nominiert. Andreas Pees, SPD-Fraktionssprecher im VG-Rat, betonte einleitend, dass man den Bürgern in der Verbandsgemeinde frühzeitig Klarheit geben wolle, dass die Sozialdemokraten mit einem eigenen Kandidaten gegen Amtsinhaber Bernd Alsfasser antreten werden.
Aktualisiert am 27. März 2023 10:36 Uhr
„Wir hatten im Vorfeld mehrere Bewerber und haben einen starken Kandidaten gefunden“, sagte Pees. Auch wenn die Bürgermeisterwahl mit dem voraussichtlichen Wahltermin für die Europa- und Kommunalwahl am 9. Juni 2024 erst in 15 Monaten sei, biete man den Bürgern nun ausreichend Gelegenheit, Christian Flohr, den bisherigen Ersten Beigeordneten der Stadt, kennenzulernen und sich ein Bild von ihm zu machen.