Kreis Birkenfeld
SooNahe wächst und gedeiht prächtig: Neue Internetseite geht an den Start

Für die Tage der Region wirbt das Regionalbündnis mit dem Foto der ehemaligen Naheweinprinzessin Sophia Mauer (links), der Soonwaldfee Maria Flouli (Mitte) und der Edelsteinkönigin Sonja Mzyk.

Kreis Birkenfeld. Das auf seine Art zumindest in Rheinland-Pfalz einzigartige Regionalbündnis SooNahe steht finanziell und strukturell bestens da - und arbeitet schon wieder an neuen Projekten: In Kürze soll eine Internetseite mit den Wochenmärkten in den Kreisen Birkenfeld, Bad Kreuznach und Rhein-Hunsrück fertig sein. Zudem läuft seit dem Frühjahr eine Studie zur Nahversorgung auf dem Land - ein auch für andere Regionen beispielhafter Ansatz.

Aktualisiert am 03. September 2015 10:14 Uhr
47 Gesellschafter in der Hunsrück-Nahe-Vermarktungs-GmbH mit Einlagen von 500 bis 1500 Euro, 150 Mitglieder, zu denen Erzeuger, Verarbeiter, Händler, Logistiker, Gastronomen und Winzer zählen, und 40 Unternehmen, die als Partner mit im Boot sind, dazu noch Kooperationspartner: Sie bilden das wirtschaftliche Rückgrat des Regionalbündnisses, dessen ideelle Wurzeln unter dem Motto „Wer weiter denkt, kauft näher ein“ dem Vorsitzenden ganz wichtig ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten