Akrobatik bei Generalprobe 
So proben Idar-Obersteiner Cheerleader für die WM
Hoch, höher, am höchsten: Mit Alter und Leistungsklasse stiegen auch die Schwierigkeitsgrade, aber auch die Begeisterung des Pub
Hoch, höher, am höchsten: Mit Alter und Leistungsklasse stiegen auch die Schwierigkeitsgrade, aber auch die Begeisterung des Publikums, das ein- ums andere Mal kollektiv den Atem anhielt, wenn solche Flugeinlagen gezeigt wurden.
Leonhard Stibitz

Von Rollen bis zu komplizierten Hebefiguren: Rund 140 Cheerleader aus der Schmuckstadt und Baumholder zeigten ihr teils schwindelerregendes Können.

Lesezeit 1 Minute
Da die Ursprünge des Cheerleading in den USA zu finden sind, muss man sich an Anglizismen gewöhnen. So fand am vergangenen Sonntag in der Mikadohalle ein „Showcase“ als „World Send off“ statt, also eine Vorführung als Generalprobe zu den Weltmeisterschaften.

Ressort und Schlagwörter

Nahe-ZeitungFreizeit

Top-News aus der Region