Rund 60 Aussteller präsentieren nächstes Wochenende Produkte und Dienstleistungen
Smarthome ist Schwerpunkt der Baumesse
Am kommenden Wochenende öffnet die Baumesse Idar-Oberstein wieder ihre Pforten. Unter den rund 60 Ausstellern halten zahlreiche neueste Informationen und Produkte zum Thema Smart Home bereit. Foto: Manfred Greber (Archiv)
Archiv Manfred Greber

Idar-Oberstein. Im Frühjahr beginnt wieder die Zeit des Bauens, Renovierens und Sanierens. Darauf hat man sich auch terminlich bei der Messe Idar-Oberstein eingestellt: Die achte Baumesse – die fünfte in Eigenregie der Messegesellschaft – findet am kommenden Wochenende, 8. bis 10. Februar, statt. Wie in den vergangenen Jahren werden rund 60 Aussteller, die meisten aus der Region, ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.

Lesezeit 2 Minuten
Im Mittelpunkt der Messe soll in diesem Jahr das sogenannte Smarthome stehen, also vernetzte elektronische Steuerungs- und Sicherungsfunktionen. „Das ist längst nicht mehr nur das Spezialgebiet von Elektronikfirmen, sondern intelligente Computertechnologie hat in ganz vielen Bereichen Einzug gehalten“, erläutert Messe-Geschäftsführer Kai-Uwe Hille im Gespräch mit unserer Zeitung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region