Ortsbürgermeister Klaus Mildenberger hatte Grund zur Freude: „Es hatten uns wenige zugetraut, dass wir es schaffen, aber wir haben es geschafft.“ Foto: Reiner Drumm Reiner Drumm
Siesbach. Am Ende des Dorferneuerungsprogramms in Siesbach war auch noch der Marktplatz gepflastert worden – jener Platz, der früher der Schulhof gewesen war. Am Sonntag herrschte dort am Getränkestand reger Betrieb: Denn die Ortsgemeinde Siesbach feierte mit einem Fest offiziell den Abschluss dieser Dorferneuerung, die genau genommen eine Fortschreibung des inzwischen nicht mehr aktuellen Dorferneuerungskonzepts von 1990 ist.
Lesezeit 2 Minuten
Im Jahr 2012 hatte das neue Programm mit einer Dorfmoderation und im August 2016 mit einer ersten Maßnahme begonnen: Das Schild, das auf den Biergarten am Dorfgemeinschaftshaus hinwies, wurde entfernt. Was alles danach am und im Dorfgemeinschaftshaus sowie am Brunnenplatz geschah, war in einer kleinen Ausstellung zu sehen, die am Sonntag in einem der neu hergerichteten Räume im rückwärtigen Teil des Dorfgemeinschaftshauses aufgebaut worden war.