Produkterweiterung Erste Versuche außerhalb des Lebensmittelbereichs
Shampoo und Duschgel aus Bier: Kirner Brauerei setzt Uromas Wissen um
Brauerei-Geschäftsführer Michael Peitz präsentiert die neuesten Kreationen mit Bier: Erstmals wagt sich die 220 Jahre alte Brauerei in den Non-Food-Bereich, also zu Produkten, die man nicht essen und trinken kann. Foto: Armin Seibert
as

Kirn. Die 220 Jahre alte Kirner Brauerei betritt Neuland: Erstmals kommt das Traditionsunternehmen mit einem Produkt auf dem Markt, das kein Lebensmittel ist. Bier-Shampoo und Bier-Duschgel. Also nicht trinken, bitte!

„Wir haben es einfach mal probiert“, sagt Brauerei-Geschäftsführer Michael Peitz. Denn warum sollte man Uromas Wissen nicht einfach einmal in die Tat umsetzen. „Früher haben sich die Leute mit dem Inhalt der Tripsschalen die Haare gewaschen“, fügt Peitz lächelnd hinzu.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region