Zehn Jahre Nationalpark
Schweitzer: „Nationalpark ist eine Erfolgsgeschichte“
Künstler Matzi Müller (sitzend) schuf aus einem riesigen Eichenstamm einen Fotospot für das Nationalparktor am Erbeskopf - mit der Wildkatze, einem Uhu und einem frechen Mäuschen. Das gefiel nicht nur Ministerpräsident Alexander Schweitzer (rechts), Umweltministerin Katrin Eder und Umweltstaatssekretär Erwin Manz. Zweiter von links: Helmut Franzmann, der den Kontakt zwischen Müller und dem Nationalparkamt knüpfte.
Stefan Conradt

Auch wenn das Wetter hätte besser sein können: Zum Auftakt der Feierlichkeiten zum zehnten Geburtstag des Nationalparks Hunsrück-Hochwald kamen viele Besucher und Ehrengäste – darunter der rheinland-pfälzische Ministerpräsident.

Zehn Jahre Nationalpark Hunsrück-Hochwald – das wurde am Samstag groß am Erbeskopf gefeiert. Rund um das Hunsrückhaus, das mittlerweile als Nationalparktor fungiert, waren zahlreiche Info- und Verpflegungsstände sowie ein großes Festzelt aufgebaut. Zahlreiche Politiker aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland reisten an, darunter mehrere Bundestags- und zahlreiche Landtagsabgeordnete.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region