Schwalbenhof aus Berschweiler bei Kirn präsentiert neue Kreation: Schwalbenhof präsentiert neue Kreation – Hildegard-Käse reift fünf Monate im Bergwerk
Schwalbenhof aus Berschweiler bei Kirn präsentiert neue Kreation
Schwalbenhof präsentiert neue Kreation – Hildegard-Käse reift fünf Monate im Bergwerk
Trio mit Käse: Nathalie Schüttler, Marian Dorn und Nico Bollenbach Günter Weinsheimer
Berschweiler. Die Hofkäserei Schwalbenhof ist mittlerweile ein wichtiges Standbein des landwirtschaftlichen Betriebes Dorn in Berschweiler, der seit mehr als 40 Jahren nach Demeter-Richtlinien betrieben wird. Der Hildegard-von-Bingen-Käse ist das jüngste Kind in dem breit gefächerten Sortiment. Es gesellt sich zu Produkten mit solch klangvollen Namen wie Alter Steiger, Wiesentaler, Sennerkäse, Maitaler, Berschkäs und Schwalbert. Hinzu kommen zwei Weichkäse, Quark, Frischmilch, Joghurt und verschiedene Frischkäsevariationen, die im eigenen Hofladen, aber auch auf verschiedenen Wochenmärkten der Region und dem Regionalmarkt in Veitsrodt angeboten werden.
Der 36-jährige Käser Marian Dorn und sein Team – bestehend aus Wolfgang Schultz-Balluff, Tim Schmidt und Andreas Reibeholz – haben in dieser Woche eine weitere Charge des Hildegard-von-Bingen-Käses angesetzt. In ihn setzt das Quartett große Hoffnungen.