Neue Gesundheitsfachkraft startet an größter Grundschule in Birkenfeld - Auch Kinder aus der Ukraine aufgenommen
Schulstart im Kreis Birkenfeld: Aufregender Tag für 751 ABC-Schützen

 Lauter strahlende Gesichter: Die Erstklässler der Grundschule Reidenbachtal – Matteo Assman, Lara Bohnenberger, Lena Bohnenberger, Kalle Brusius, Emma Joyce Ernst, Maximilian Haag, Jakob Hahn, Veronika Herzog, Illaria Konradi, Adrian Jonathan Merscher, Arthur Jeremias Merscher, Greta Sophie Merscher, Adrian Orth, Anna-Lena Orth, Amina Reidenbach, Daniel Weber und Marlon Luis Wirth – mit ihrer Lehrerin Marion Harig. Für sie und 734 weitere ABC-Schützen im Kreis begann gestern ein neuer Lebensabschnitt. Foto: Manfred Greber

Kreis Birkenfeld. An den Grundschulen im Kreis Birkenfeld war der Trubel am Dienstagmorgen riesengroß. Neu ist dies nicht, werden doch stets am zweiten Schultag nach den Sommerferien die Abc-Schützen eingeschult. Insgesamt erlebten 751 Mädchen und Jungen ihren ersten Schultag.

Lesezeit 2 Minuten
Insgesamt 300 Kinder wurden allein in der Stadt Idar-Oberstein eingeschult. In der Grundschule Algenrodt 46, in Idar 53, in Oberstein 81, in Tiefenstein 26, in Göttschied 38 und in Weierbach „Auf der Bein“ 56. In der VG Herrstein-Rhaunen hat für 174 Kinder der Ernst des Lebens begonnen.

Ressort und Schlagwörter

Nahe-Zeitung

Top-News aus der Region