Für den Zahnschmuck von Kenneth Jones aus Idar-Oberstein gab's im Hauptwettbewerb eine Belobigung. Dabei wollte er einfach nur etwas Neues ausprobieren. CH Photodesign, Cornelia Heinz
Ein Preisträger, der gar nicht gewinnen wollte? Bei der diesjährigen Verleihung des Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreises wollte Kenneth Jones einfach nur etwas Neues ausprobieren. Aber auch andere Künstler freuten sich über große Wertschätzung.
Lesezeit 2 Minuten
Neben je drei Preisen vergab die Jury beim Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreis und beim Nachwuchswettbewerb jeweils drei Belobigungen, die mit 500 Euro und 250 Euro dotiert sind. Im Hauptwettbewerb ging eine davon an Kenneth Jones (Idar-Oberstein), der sogar schon mal ganz oben auf dem Treppchen stand.