Unterhaltung derTourismusattraktionenwird für GemeindeOberhambach einwachsendes Problem
Sanierungsarbeiten am Sauerbrunnen fällig: Unterhaltung der Tourismusattraktionen ist ein wachsendes Problem
Von Wind und Wetter gezeichnet sind die als Rastmöglichkeiten für Besucher gedachten Holzgarnituren am Platz vor dem Oberhambacher Sauerbrunnen. Nicht nur an diesem beliebten Ausflugsziel auf dem Gebiet der Ortsgemeinde sind Unterhaltungsmaßnahmen nötig. Foto: Reiner Drumm
Reiner Drumm

Oberhambach. Neben dem Ferienpark Hambachtal als touristisches Flaggschiff für den ganzen Nationalparklandkreis befindet sich auf dem Terrain der Ortsgemeinde Oberhambach noch zusätzlich eine bemerkenswerte Anhäufung von Angeboten für Ausflügler und Urlauber. Dazu zählen unter anderem der Sauerbrunnen, das vor einigen Jahren neu gestaltete Areal an der Petersquelle, der Zauberwald und das dazugehörige Traumschleifchen für Wanderer.

Die Unterhaltung all dieser Infrastruktureinrichtungen macht aber vor allem in den zurückliegenden Monaten zunehmend Sorgen, informierte Ortsbürgermeister Günter Stolz in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats vor wenigen Tagen. Im unmittelbaren Umfeld des auf einer Freifläche stehenden und von Wald umgebenen Sauerbrunnen ist beispielsweise Wind- und Schneebruch ein Problem.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region