Rundgang mit Fördervereinsvorsitzendem Wolfgang Hey und Architektin Heidi Ritter - Nicht alle Hausbesitzer machen mit
Sanierung historischer Gebäude läuft gut an – 34 Projekte im Blick
An der Fassade des Gebäudes Schlossweg 3 ist zu sehen, wie der schleichende Verfall voranschreitet. „Die Inhaber sind derzeit dabei, mit viel Idealismus das Gebäudeinnere zu restaurieren“, erläutern Architektin Heidi Ritter und Fördervereinsvorsitzender Wolfgang Hey. Fotos: Reiner Drumm
Reiner Drumm

Herrstein. Die zweite Sanierung des historischen Ortskerns in Herrstein macht große Fortschritte. Bereits acht Gebäude sind seit April dieses Jahres restauriert worden, bei drei weiteren Objekten läuft die Sanierung noch.

Lesezeit 2 Minuten
Wolfgang Hey, Vorsitzender des eigens zu diesem Zweck gegründeten Fördervereins, und Heidi Ritter vom begleitenden Ingenieurbüro Ritter aus Idar-Oberstein erläuterten bei einem Rundgang den aktuellen Sachstand. Die gesamte Maßnahme wird sich auf 34 Projekte erstrecken und soll binnen drei Jahren umgesetzt werden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region