Erfolgreiche Zusammenarbeit von Weinland Nahe und Deutscher Edelsteinstraße geht ins 22. Jahr
Riesling trifft Onyx: Der Edelschliff 2021 ist auf dem Markt
Sie strahlten bei der Präsentation des Edelschliff 2021 um die Wette (von links): Rouven Voigt (Förderverein Edelsteinstraße), Edelsteinkönigin Bettina Reiter, Naheweinkönigin Sophie Semus, Prinzessin Sofia Forster, Laura Bromberger (Weinland Nahe) und Winzer Christian Honrath. Foto: Rainer Gräff
Rainer Gräff

Bad Kreuznach/Idar-Oberstein. Ob als Souvenir, als Geschenk oder für den Eigenbedarf: Die aktuelle Edelschliff-Kombination ist universell. Jetzt haben die Kooperationspartner Weinland Nahe und Deutsche Edelsteinstraße das Geheimnis gelüftet: Dass in der Flasche als Siegerwein der Juryverkostung ein 2020er Langenlonsheimer Königsschild Riesling trocken vom Weingut Clemens Honrath lockt, war bekannt. Aber welcher Edelstein sollte es diesmal sein, der als Schmuckstück die Flasche zum 22. Edelschliff ziert?

Die Deutsche Edelsteinkönigin Bettina Reiter klärte auf: Es ist ein mystisch-geheimnisvoller Onyx aus der Edelsteingruppe der Quarze. Er baumelt an der erneut von den Werkstätten der Stiftung Kreuznacher Diakonie am Standort Asbacher Hütte gefertigten silbernen Halterung am Flaschenhals, kann aber abgenommen und als Schmuckstück getragen werden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region