Jubiläum der Edelsteinklinik
Reha soll jungen Patienten Spaß machen
In der Küche erfuhr Sozialministerin Dörte Schall, wie den jungen Patienten und ihren Eltern gesundes Essen schmackhaft gemacht wird. Beim Rundgang durch die Klinik begleiteten sie der ärztliche Leiter Martin Schedek und der kaufmännische Direktor Tobias Bach.
Knaudt Kurt. Kurt Knaudt

Die Edelsteinklinik in Bruchweiler gibt es bereits seit 55 Jahren. Das Jubiläum wurde jetzt mit Corona-bedingter Verspätung gefeiert.  Sozialministerin Dörte Schall war von Vielfalt und Qualität der Angebote beeindruckt.

Lesezeit 3 Minuten
Bei der Feier zum 55-jährigen Bestehen der Edelsteinklinik lagen direkt vor der Bühne, auf der das Pult für die Festredner stand, dicke Matten, auf denen Kinder lümmelten oder turnten. Die von der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Rheinland-Pfalz getragene Einrichtung sendete damit eine einfache Botschaft aus: Bei uns stehen die jungen Patienten im Mittelpunkt.

Ressort und Schlagwörter

Nahe-ZeitungGesundheit

Top-News aus der Region